Über mich

Olly Schmidt


Der Consulting-Punk                                                                    Der Unternehmensberater - der etwas anderen Art


Mein Name ist Oliver Schmidt. Meine Freunde und Partner nennen mich Olly. Mit zwei L und einem Ypsilon. Ich bin heute kurz hinter fünfzig. In Zahlen 50++. Aufgewachsen bin ich in Frankfurt-Rödelheim lange bevor die deutsche Musikszene mit dem Hartreim Projekt hier Einzug hielt. Nach der Realschule, die ich in Frankfurt-Sossenheim absolvieren durfte war es mir vergönnt bei dem geschichtsträchtigsten Kommunikationsunternehmen der Welt, der Siemens AG, meine persönliche Karriere zu beginnen. Ich konnte mich hier zu einem internationalen und globalen Mitglied des Managements mit Personalführung entwickeln. Nationale, internationale und globale Aufgaben mit entsprechenden Erfolgen gaben mir die Sicherheit für meine heutige Aufgabe als Consulting-Punk. Auch die reichhaltige interkulturelle Erfahrung, die ich in Indien, Bulgarien, Rumänien, Österreich und Großbritannien für die Unternehmen Siemens, Siemens Enterprise und Unify machen durfte runden meinen Erfahrungsschatz im Management ab. In meiner Rolle in den verschiedenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten war es mir immer wichtig den Respekt und die damit verbundenen Wertschätzung zu meinen Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten zu haben. Alle meine Jobs erledigte ich aus meiner Sicht mit Bravur. Alle diese Aufgaben waren nicht immer einfach, aber der Spaß ging dabei nie verloren. Heute besteht mein Wunsch darin Menschen, Firmen und auch Unternehmen zu helfen! Wichtig ist es mir auf alle Fälle, das die Arbeit mit großem Spaß zu den gewünschten und auch erforderlichen Erfolgen führt. Der Spaß steht in meinem Leben über den Finanzen. Und so soll es auch bleiben. In meiner freien Zeit fahre ich gerne mit meiner Lebensgefährtin mit der Harley durch Europa und genieße dabei die Natur und die wunderbaren Landschaften Europas. Mit der besonderen Vorliebe für Spanien und Italien.

Mit den besten Grüßen

Der CP Olly Schmidt